KJO- Fußballturnier

2024

Im März fand der KJO Fußball-Cup in der Turnhalle des Max-Windmüller-Gymnasiums statt. In der Altersgruppe der 8- bis 11-Jährigen konnte die Mannschaft „Kick zu Gott“ aus Christ König mit viel Engagement und Spiellust den Sieg erringen. Bei den Oldies erspielten sich die „Los Christianos“ den 2. Platz. Als weitere Mannschaft starteten „Die Elche“ für unsere Gemeinde. Die „Schwedenfahrer*innen“ belegten den 4. Platz bei den Oldies.

Ein großer Dank gilt allen, die mit der Organisation des Trainings die guten Platzierungen ermöglichten!

Selbstverständlich stand der Sport im Mittelpunkt, aber die fröhliche Atmosphäre, die Freude, einander wiederzusehen, und die erlebte Gemeinschaft waren auch für die Fans eine tolle Sache. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und vielen Dank an die Organisatoren und Unterstützer!

 

KJO- Fußballturnier

2023

Mit zwei Mannschaften nahm unsere Pfarrgemeinde am diesjährigen KJO-Turnier in Ostgroßefehn teil – und mit zwei ersten Plätzen kamen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen abends nach Emden zurück. Unter dem Motto „fair geht vor“ hatte die KJO im Dekanat Ostfriesland nach einer langen Corona-Pause wieder zum Fußball-Turnier eingeladen. Deutlich weniger Jugendliche als in früheren Jahren folgten der Einladung. Aber im Ende traten vier Kindermannschaften und vier Oldie-Mannschaften (16 Jahre und älter) aus den Pfarreiengemeinschaften Leer/Weener/Moormerland, Neuauwiewitt und unserer Pfarrei an. Dank der guten Organisation, der Freude am Fußball und dem fairen Miteinander war es für alle Beteiligten wieder ein tolles Erlebnis. Die beiden Emder Mannschaften feuerten sich gegenseitig an und belohnten sich für ihren Einsatz mit Goldmedaillen. Ein herzliches Dankeschön an Michael und Marius für das Training im Vorfeld und die Betreuung der Mannschaften beim Turnier!