Sternsinger 2025

Zur Zeit laufen die Planungen für die nächste Sternsingeraktion.

Du kannst dir diese Termine schonmal vormerken:

Vorbereitungstreffen: SA 07.12.2024 10:00 Uhr

Aktionstage: FR 3.1.2025 – SO 5.1.2024

Nähere Infos folgen…

Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Sternsinger 2024

Auch im Januar 2024 bringen die Sternsinger den Segen, der uns vom Kind in der Krippe geschenkt wird, in die Gemeinde. Obwohl noch Zeit bis dahin ist, sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange. Am ersten Adventswochenende trafen sich rund vierzig Kinder und Erwachsene, um Lieder und Texte zu üben und sich mit dem aktuellen Sternsinger-Motto „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“ auseinanderzusetzen.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, pflanzten die Kinder Stauden und Blumenzwiebeln. Die Besucher und Mitarbeitenden in der Kita St. Michael werden im Frühjahr sehen, ob die Umsetzung des Themas gelungen ist.

Diese Sternsinger stehen stellvertretend für alle Kinder und Jugendlichen, die im Januar in unserer Gemeinde unterwegs waren. Mehr als vierzig Könige und Sternträger sowie erwachsene Unterstützerinnen und Unterstützer waren im Einsatz für die gute Sache. Sei es als Begleitung der elf Gruppen bei den Hausbesuchen, beim Nähen fehlender Gewänder oder beim Belegen von Brötchen für das stärkende Frühstück nach dem Sonntagsgottesdienst.

Am Ende konnten die Spenden in der beeindruckenden Höhe von 7.069,04 € an das Kindermissionswerk überwiesen werden. Allen Spenderinnen und Spendern, den Großen und Kleinen, danken wir herzlich für ihre Gaben und ihr vielfältiges Engagement!

Das Motto „Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“ richtet den Blick auf Dinge, die wir tun können, um die Umwelt zu schützen. Die Sternsinger haben Anfang Dezember Blumenzwiebeln und einige Stauden auf dem Außengelände der KiTa gepflanzt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und auf ein segensreiches Jahr 2024!

Sternsinger 2023

Auf der Eröffnung zur Sternsinger-Aktion 2023 fuhren 17 Kinder und 10 Erwachsene nach Osnabrück. „Hallo Niedersachsen“ berichtete und wir sind dabei.

Schauen Sie doch mal rein.