Abschied von St. Hedwig in Pewsum

Liebe Gemeindemitglieder,
es sind nun vier Jahre vergangen, seitdem in Pewsum der letzte Gottesdienst
gefeiert wurde. Durch die Coronapandemie wurde die Kirche für Gottesdienste zunächst vorübergehend geschlossen, da die Abstandsregeln nicht eingehalten werden konnten. Dann wurde bald auch klar, dass die verschiedenen Kirchen der Pfarrei Christ König finanziell nicht erhalten werden können und die Gemeinde sich auf die Hauptkirche St. Michael beschränken muss. Es waren schwierige Beschlüsse, die aber leider notwendig waren. Hinzu kam die Abwesenheit eines leitenden Pastors, sodass einiges in den Hintergrund geriet – unter anderem, einen feierlichen Abschiedsgottesdienst von St. Hedwig zu feiern. Dies soll nun am 18.08.2024 um 11:30 Uhr in Pewsum auf dem Gelände der St. Hedwigskapelle nachgeholt werden. Pastor Pützer möchte mit der Gemeinde in Pewsum einen Abschiedsgottesdienst feiern. Eingeladen sind alle Gemeindemitglieder. Geplant ist ebenfalls eine gemeinsame Fahrradtour nach Pewsum begleitet von Manfred Kahl. Treffpunkt ist die Grundschule in Constantia um 9:30 Uhr. Wer mit dem Bulli mitgenommen werden möchte, melde sich bitte bis zum 14.08. telefonisch im Pfarrbüro an. Abfahrt des Bullis ist um 10:45 Uhr ab St. Michael. Damit der Sonntagsgottesdienst gemütlich ausklingen kann, wird gebeten, dass sich alle Interessierten etwas zu Essen, eine Picknickdecke oder einen Klappstuhl mitbringen, um nach dem Gottesdienst ein wenig zu feiern und beisammenzusitzen. Getränke stehen vor Ort bereit.

Wir freuen uns auf Sie!