Amtseinführung von Bischof Dr. Dominicus Meier in Osnabrück 1 Kath-Kirche-Emden.de

Amtseinführung von Bischof Dr. Dominicus Meier in Osnabrück

Anfang September versammelten sich zahlreiche Gläubige in Osnabrück, um bei der feierlichen Amtseinführung unseres Bischofs, Dr. Dominicus Meier, dabei zu sein. Wir sind gemeinsam mit dem Bulli nach Osnabrück gefahren, um an der Einführung teilzunehmen. Der Dom war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der Gottesdienst war nicht nur aufgrund seiner feierlichen Gestaltung, sondern auch durch die inspirierende Predigt des Bischofs ein besonderes Erlebnis. Ein Chor trug mit seinem schönen Gesang zur feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes bei. Bischof Dominicus betonte in seiner Predigt die Bedeutung des Zuhörens und Beobachtens. Er möchte sich ein genaues Bild von der Situation in Osnabrück machen und aus erster Hand erfahren, was die Menschen bewegt.

Wichtig war ihm auch der Appell, dass auf Worte Taten folgen müssen. Dieser Leitsatz scheint künftiges Wirken in der Diözese zu prägen. Seine offene und zugängliche Art gab vielen Anwesenden Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit und frische Impulse für unser Bistum. Es ist eine Zeit der Erwartung und des Optimismus, in der wir gemeinsam Wege gehen möchten.

Hier ein paar Eindrücke: